14. Juli: "Brazil" in Wiesbaden mit sachkundiger Einführung

Am Mittwoch, den 14. Juli, läuft um 20 Uhr im Wiesbadener Murnau-Kino (gegenüber Schlachthof-Kulturzentrum) Terry Gilliams satirisch-erschreckender Klassiker "Brazil" - ein Film, der unbedingt auf der großen Leinwand gesehen werden sollte.

Screenshot-Redakteur und Gilliam-Experte wird dazu eine Einführung halten und sein Buch "Perception is a Strange Thing". Die Filme von Terry Gilliam vorstellen. Zudem werden unter allen Anwesenden Bücher und Zeitschriften-Abos des Schüren-Verlags verlost.

"Sicherlich wird es bei meinem Vortrag um "Brazil" und um Terry Gilliam gehen", verrät Mühlbeyer im exklusiven Gespräch mit der Screenshot-Onlineredaktion, und fährt mit verschmitztem Augenzwinkern fort: "Aber vor allem werde ich dem Publikum mit allen Mitteln klarmachen, wie armselig und erbärmlich das Leben ist, wenn man mein Buch nicht gelesen hat."