Billy Wilder in Hannover

Die Ausstellung "Eins, zwei, drei - Billy Wilder", die im Sommer letzten Jahres im Jüdischen Museum Rendsburg zu sehen war, ist nach Hannover gewandert und wird dort bis Ende Mai im Theatermuseum zu sehen sein.
Den Screenshot-Bericht über die Ausstellung finden Sie HIER; ein Interview mit Hellmuth Karasek über Billy Wilder HIER.

Anschrift und Öffnungszeiten:

Theatermuseum Hannover, Prinzenstraße 9, 30159 Hannover

"Eins, zwei, drei - Billy Wilder" vom 17. Februar bis 26. Mai, geöffnet Dienstag bis Freitag und Sonntag 14.00 bis 19.30 Uhr; Montag und Samstag geschlossen.
Eintritt 5 Euro, ermäßigt 3 Euro, frei mit Theaterkarte für den gleichen Tag.

Weitere Infos auf der Webseite des Theaters Hannover.

Das Kommunale Kino Hannover bereitet begleitend eine Billy-Wilder-Filmreihe vor, Näheres ist aber derzeit auf der Homepage koki-hannover.de noch nicht zu finden.