Trickfilme im Wiesbadener Schloss

vom 14. bis 17. Oktober findet im Wiesbadener Schloss Biebrich das Internationale Trickfilmwochenende statt; und das schon zum zwölften Mal.

In verschiedenen Programmsektionen zeigt der Veranstalter Freunde der Filme im Schloss insgesamt 135 Filme aus 29 Ländern: "Best of International Animation", "Young Animation" mit Studenten- und Diplomfilmen, dazu in Best-of-Programmen die Hauptpreisträger der wichtigsten in- und ausländischen Trickfilmfestivals und -wettbewerbe: Oscargewinner und -nominierte, Studentenoscargewinner, Preisträger der Goldenen Palme von Cannes, "Le Cristal d'Annecy" und viele andere preisgekrönte Filme mehr.

Eine retrospektive Reihe ist dem Internationalen Trickfilmfestival von Annecy gewidmet, das in diesem Jahr sein 50jähriges Bestehen feiert.

ALle Infos, Programm und Tickets unter www.filme-im-schloss.de.