"Kursdorf" zieht Kreise


"Kursdorf" von den Mainzer Filmemachern Michael Schwarz und Alexander Griesser ("Nachtschwärmerfilm") tourt weiter, nicht nur durch die deutschen Lande.

Nachdem der Film über eine sächsische Kleinstadt, die vom Flughafen Leipzig-Halle quasi aufgegessen wird, im Internationalen Wettbewerb des Kurzfilmfestivals "Die 24 Stunden von Nürnberg" zu sehen war, wurde die Kurzdoku auch in das Programm des Internationalen Kurzfilmwettbewerbs des 25. Stuttgarter Filmwinters (19. bis 22. Januar) aufgenommen.

Vom 3. bis 5. Februar präsentiert darüber hinaus das International Student Film Festival London den Film - der Ende März auch im Rahmen des Internationalen Filmwochenende Würzburg zu sehen sein wird. Zudem wurde "Kursdorf" für den Kurzfilmkatalog "German Short Films 2012" ausgewählt. Dieser Katalog wird Ende Januar auf dem Festival du Court Métrage in Clermont-Ferrand und im Anschluss auf der Berlinale und weiteren internationalen Festivals präsentiert.