Unser Uwe


Autorenfilmer Dr. Uwe Boll tritt erneut im Mainzer Capitol und Palatin auf und hat natürlich auch zwei Schmuckstücke aus seiner Schatulle mitgebracht:

Hier die Meldung, an der wir gar nicht groß herumfeilen wollen:

"[D]er weltmeisterliche Prügelknabe der internationalen Filmkritik stattet uns wieder einen Besuch ab. Und da ihm sein letzter Auftritt bzw. das Filmgespräch mit Bernd Kiefer bei uns so richtig richtig gefallen hat, wird er uns diesmal gleich mit zwei Filmen beglücken, die am Freitag im CAPITOL und am Samstag im PALATIN gesehen werden können.

Am Freitag, 20.30, wird Uns Uwe sein Sudan-Drama "Darfur" präsentieren. Im Anschluß wird der allseits bekannte und geschätzte Filmwissenschaftler Marcus Stiglegger zusammen mit dem Filmemacher ein Filmgespräch führen, an dem sich selbsverständlich auch die Zuschauer beteiligen können.

Am Samstag, 20.30, wird Uwe Boll dem Publikum seinen Amoklauf-Film "Rampage" zu Gemüte führen. Einführung und anschließendes Frage/Antwort - Spiel mit dem Regisseur inklusive.

Und Achtung: alle Filme sind strikt ab 18. Also nicht unbedingt die Eltern mitbringen."
(Eduard Zeiler)

Ein Kalauer mit Boll und Bollywood wollte uns jetzt partout nicht einfallen; dafür hier das Programm des Capitol und Palatin für die kommende Spielwoche:


CAPITOL&PALATIN - Filmprogramm 15. - 21.07.10

CAPITOL:

Moon
Do, Sa-Mi 18.30 und 20.30
Sa 22.30

Darfur (OV), Filmgespräch mit Marcus Stiglegger und Uwe Boll
Fr 20.30

PALATIN

Mahler auf der Couch
Do-Mi 18.00 und 20.00

Die Beschissenheit der Dinge
Fr und Sa 22.00

Rampage (OV), Einführung von Uwe Boll
Sa 20.30

La Nana
Do-Mi 18.15 und 20.15

Keep Surfing
Fr und Sa 22.15

Bedways
Do, So-Mi 18.45
Sa 18.30

My Name is Khan
Do, So-Mi 20.15

Moon
Fr 18.30 und 20.30 und 22.30

Das Lied von den zwei Pferden
Do-So 20.15
Mo-Mi 18.15

Gordos
Do-So 18.00
Fr und Sa 22.00
Mo-Mi 20.15--