Screenshot REGION: Nachtrag "Nachtschwärmer"


Wie HIER berichtet, wurde die Videoinstallation "Lebenslauf" der "Nachtschwärmer" Michael Schwarz und Alexander Griesser im Rahmen der Kunstmesse Kunst ausgestellt.

Und eben erfahren wir, dass "Lebenslauf" von der Auswahlkommission offiziell für das Land Rheinland-Pfalz angekauft wurde. Glückwunsch - und zwar allen! Was das Land jetzt freilich mit "Lebenslauf" anstellt, wissen wir noch nicht, wir halten Sie aber auf dem, nun ja, Laufenden.

Ein Nachtrag auch zum Kurzfilm ADVENT von Nachtschwärmer: Dessen Premiere wurde verschoben - nicht terminlich, sondern veranstaltungsmäßig:

Seine Festival-Tour startet ADVENT schon am 19. März 2010, 22.15 Uhr im Kurzfilmwettbewerb der "Lichter Filmtage Frankfurt"

Am 22. April ist der Dokumentarfilm dann auf dem "goEast - Festival des
Mittel- und Osteuropäischen Films
" in Wiesbaden zu sehen.

Und am gleichen Tag präsentiert das European Media Art Festival Osnabrück die Nachtschwärmer-Kurzdoku DOLCE VITA.

Derartige Infos und mehr gibt es natürlich auch direkt: auf der Nachtschwärmer-Homepage oder - eigentlich noch schöner, ausführlicher und dichter dran - auf der Nachtschwärmer-Facebook-Seite.