Das neue Murnau-Filmtheater

Schon etwas länger auf, aber noch nicht jedem aufgefallen: das Kino der Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung in Wiesbaden.

Daher aus der Meldung der Stiftung:

Das Murnau-Filmtheater im Deutschen Filmhaus bereichert ab 1. April das Wiesbadener Kulturleben mit einem filmhistorischen und vielfältigen Kinoprogramm. Das moderne und komfortable Kino (100 Plätze) ermöglicht es der Stiftung den lange gehegten Traum zu erfüllen, ihre bundesweit einzigartigen Bestände und Klassiker aus den Archiven befreundeter Institutionen auf der Kinoleinwand zu präsentieren. Natürlich können nicht nur Einrichtungen des Deutschen Filmhauses, sondern auch interessierte Dritte das Kino für Veranstaltungen, Vorstellungen und Premieren nutzen.

Das Murnau-Filmtheater versteht sich nicht als Konkurrenz zur Caligari FilmBühne, sondern als filmkulturelle und -historische Bereicherung des Angebots.

Infos HIER


Feste Vorstellungstermine sind mittwochs (15:30 Uhr und 20 Uhr) und freitags (18 und 20 Uhr), weitere Vorstellungen finden an wechselnden Terminen statt. Bei der Programmgestaltung arbeitet die Stiftung mit dem Deutschen Filminstitut – DIF e.V. zusammen.

(Quelle: Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung)